'Stand Up'-Clip zum "Crown"-Album enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alexander Gay
03.02.2022, 13:18

ERIC GALES - 'Stand Up'-Clip zum "Crown"-Album enthüllt

Eric Gales ruft in seinem Song 'Stand Up' dazu auf, sich gegen den Rassismus zu erheben. Das Video findet ihr unten.
Weitersagen

Eric Gales veröffentlichte am 28. Januar sein neues Studioalbum "Crown" via Provogue/Mascot Label Group. Der Gitarrist thematisiert darauf seinen Kampf mit Drogenmissbrauch, seine Hoffnungen auf eine neue Ära der Nüchternheit und seine persönlichen Überlegungen und Erfahrungen zum Thema Rassismus. Die Aufnahmen begannen am Tag nach der Ermordung George Floyds. Gales verrät über die Single 'Stand Up':

"Es geht um mein Leben, aber auch um das, was gerade in der Welt passiert. Ich möchte die Welt wissen lassen, was wir durchgemacht haben. Dies ist für jeden, der sich jemals diskriminiert gefühlt hat. Wir sollten alle lernen, zum Wohle der Menschheit zu koexistieren."