Trennung von Bassist Tobias Lindqvist bekanntgegeben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: George Tonikian
14.07.2021, 15:38

ENFORCER - Trennung von Bassist Tobias Lindqvist bekanntgegeben

ENFORCER-Bassist Tobias Lindqvist hat die Entscheidung getroffen, die Band nach 12 Jahren zu verlassen.
Weitersagen

Die Trennung von Tobias Lindqvist (im Bild rechts) machten ENFORCER über die sozialen Medien publik. Die offiziellen Statements der schwedischen Band und des Bassisten lesen sich folgendermaßen: "Wir müssen euch leider darüber informieren, dass Tobias Lindqvist die Entscheidung getroffen hat, die Band zu verlassen. Wir wünschen ihm viel Glück dabei, was ihn in seinem Leben als nächstes erwartet. Wir, ENFORCER, wollen mit allen Plänen für Aufnahmen und Single-Veröffentlichung weitermachen wie geplant, ohne dass wir uns dadurch ausbremsen lassen. Bezüglich zukünftiger Shows werden wir sehen, wie das funktionieren wird, sobald Konzerte wieder möglich sind."

Tobias Lindqvist fügt hinzu: "Es waren zwölf großartige Jahre und jetzt ist die Zeit für mich gekommen, weiterzuziehen. Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um der Band und den Fans für hunderte großartige Shows überall auf der Welt zu danken. Es war der Wahnsinn! Ich wünsche ENFORCER nur das Beste für die Zukunft!"

Vor wenigen Wochen hatten sich ENFORCER mit der neuen Single 'Kiss Of Death' musikalisch zurückgemeldet. Der Track ist der erst Vorgeschmack auf das kommende sechste Studio-Album der Band um Frontmann Olof Wikstrand, das nächstes Jahr über Nuclear Blast Records auf den Markt kommen soll. Ihre gemeinsame Europa-Tournee mit SKULL FIST und AMBUSH mussten die Schweden aufgrund der Corona-Pandemie auf das kommende Jahr 2022 verschieben.

Band: ENFORCER