Video-Interview ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
27.07.2023, 10:25

ELEGANT WEAPONS - Video-Interview ist online

ELEGANT WEAPONS sprechen in einem neuen Video-Interview über ihre Allstar-Band und das Debütalbum "Horns For A Halo".
Weitersagen

ELEGANT WEAPONS stellen sich im Video-Interview noch einmal ausführlicher vor. Die Band besteht aus Gitarrist Richie Faulkner (JUDAS PRIEST), Sänger Ronnie Romero (RAINBOW, LORDS OF BLACK), Bassist Dave Rimmer (URIAH HEEP) und Schlagzeuger Christopher Williams (ACCEPT).

ELEGANT WEAPONS veröffentlichten ihr erstes Studioalbum "Horns For A Halo" am 26. Mai bei Nuclear Blast. Das Album wurde von Andy Sneap produziert. Als Gäste sind Rex Brown (PANTERA) und Scott Travis (JUDAS PRIEST) auf der Platte zu hören. Unser Review des Langspielers könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Gitarrist Richie Faulkner verriet über die Scheibe: "Diese Platte repräsentiert für mich mehr von meiner DNA als Gitarrist und Songwriter. Heavy, aber ein wenig außerhalb des Heavy-Metal-Reiches. Die Wurzeln sind offensichtlich, aber ich wollte mal ein bisschen in mich hineinhören und sehen, was für nicht unbedingt von allen erwartete Dinge dabei rauskommen."

Die Musik seiner Combo ELEGANT WEAPONS beschrieb Richie Faulkner als eine Mischung aus "Jimi Hendrix, PRIEST, SABBATH, Ozzy Solo und BLACK LABEL SOCIETY - heavy, eingängig und mit Melodie."

Die "Horns For A Halo"-Tracklist:

01 Dead Man Walking
02 Do Or Die
03 Blind Leading The Blind
04 Ghost Of You
05 Bitter Pill
06 Lights Out
07 Horns For A Halo
08 Dirty Pig
09 White Horse
10 Downfall Rising

Viel Spaß mit ELEGANT WEAPONS im Video-Interview!