'Perfect Strangers'-Coversong ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
09.11.2023, 14:11

DIMMU BORGIR - 'Perfect Strangers'-Coversong ist online

DIMMU BORGIR stellen ihren DEEP PURPLE-Coversong 'Perfect Strangers' vor.

Weitersagen

DIMMU BORGIR bringen am 8. Dezember ihr Cover-Album "Inspiratio Profanus" raus, auf dem sich auch die neue Single 'Perfect Strangers' befindet. Silenoz (g./b.) verrät im Folgenden über die Entstehung des Stücks:

"Die Idee, 'Perfect Strangers' zu covern, gab es schon eine ganze Weile bevor wir ihn schließlich aufnahmen. Es ist ein bekannter Song einer sehr bekannten Band, der mich dazu brachte, ein Instrument zu lernen. Ich meine, gibt es überhaupt Menschen, die DEEP PURPLE nicht mögen? Wir brachten unseren eigenen kleinen Dreh mit rein, wollten aber auch nahe am Original bleiben."

Über das kommende Album "Inspiratio Profanus" berichtet Silenoz außerdem: "Wir fanden, es ist nun an der Zeit, endlich mal die Coversongs zusammenzustellen, die wir in all den Jahren aufgenommen haben, und ihnen ein upgedatetes Mastering zu verpassen. Alles in einem Paket, in dem wir einige unserer vielen Einflüsse ins Rampenlicht stellen!"

Unter diesem Link könnt ihr euch das Cover-Album ""Inspiratio Profanus" sichern.

Die "Inspiratio Profanus"-Tracklist:

1 Black Metal (Venom)
2 Satan My Master (Bathory)
3 Dead Men Don't Rape (G.G.F.H.)
4 Nocturnal Fear (Celtic Frost)
5 Burn In Hell (Twisted Sister)
6 Perfect Strangers (Deep Purple)
7 Metal Heart (Accept)
8 Nocturnal Fear (Celtically Processed) (Celtic Frost)

Viel Spaß mit DIMMU BORGIR und ihrem 'Perfect Strangers'-Coversong!