'Black Metal' vom "Inspiratio Profanus"-Cover-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
19.10.2023, 8:35

DIMMU BORGIR - 'Black Metal' vom "Inspiratio Profanus"-Cover-Album ausgekoppelt

DIMMU BORGIR kündigen ihr neues Cover-Album "Inspiratio Profanus" an und stellen die erste Single 'Black Metal' vor.
Weitersagen

Das DIMMU BORGIR-Coverstück 'Black Metal' stammt im Original von VENOM. Am 8. Dezember veröffentlicht die Combo ihr erstes Cover-Album "Inspiratio Profanus" bei Nuclear Blast. Silenoz (g./b.) verrät über die Scheibe:

"Wir freuen uns, die Veröffentlichung von "Inspiratio Profanus" anzukündigen! Wir fanden, es ist nun an der Zeit, endlich mal die Cover-Songs zusammenzustellen, die wir in all den Jahren aufgenommen haben, und ihnen ein upgedatetes Mastering zu verpassen. Alles in einem Paket, in dem wir einige unserer vielen Einflüsse ins Rampenlicht stellen!"

Über die erste Auskopplung 'Black Metal' lässt Silenoz verlauten: "'Black Metal', der Track und sein Ursprung, enthalten etwas wirklich urzeitliches, rohes und verstörendes. da ist diese Gesetzlosigkeit und Gefahr, die mit dem Stück verbunden ist. Wir haben unser Bestes gegeben, um den Geist des Rock 'n' Roll der alten Götter 24 Jahre später einzufangen. Sind wir ihnen gerecht geworden? Ich denke schon."

Unter diesem Link könnt ihr euch das Cover-Album ""Inspiratio Profanus" sichern.

Die "Inspiratio Profanus"-Tracklist:

1 Black Metal (Venom)
2 Satan My Master (Bathory)
3 Dead Men Don't Rape (G.G.F.H.)
4 Nocturnal Fear (Celtic Frost)
5 Burn In Hell (Twisted Sister)
6 Perfect Strangers (Deep Purple)
7 Metal Heart (Accept)
8 Nocturnal Fear (Celtically Processed) (Celtic Frost)

Viel Spaß mit dem 'Black Metal'-Cover von DIMMU BORGIR!