'The Bitter Taste Of Sin'-Clip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Alex Morgan
21.10.2021, 12:43

DIEVERSITY - 'The Bitter Taste Of Sin'-Clip enthüllt

DIEVERSITY stellen mit 'The Bitter Taste Of Sin' den zweiten Track vom kommenden Langspieler "Age Of Ignorance".
Weitersagen

Das dritte DIEVERSITY-Studioalbum erscheint am 19. November via El Puerto Records. Über den Clip zu 'The Bitter Taste Of Sin' und seine Botschaft verrät die Combo: "Der Song 'The Bitter Taste Of Sin' thematisiert soziale und gesellschaftliche Zwänge. Rollen, die einem zugeteilt werden und von denen erwartet wird, dass man sich an sie hält. Wehrt man sich jedoch dagegen und kostet von 'der Sünde', wird man von der Gesellschaft dafür bestraft. Im Musikvideo wird diese Problematik aufgegriffen und wie man damit umgeht. Den Leitfaden bildet vor allem die Passage 'I feel I'm not alone in this, the darkness welcomes me.'"

Die Band performt den Song in einer Art dunklem Loch, in das sie sich zurückgezogen hat. Dabei führen die Musiker im einzelnen einen Monolog, der zum inneren Konflikt führt. "In the shadows I can hide myself. Oh what's become of me?!" - 'Wer bin ich und was ist aus mir geworden, dass ich mich verstecken muss?"

Die "Age Of Ignorance"-Tracklist:

1. End Of The Line
2. The Bitter Taste Of Sin
3. Enemies
4. Pulling My Strings
5. Mr. God
6. Extinction Of Humanity
7. Clouds Of Misery
8. May Their Ghosts
9. King Of Clowns