"Infinity"-Jubiläumsedition angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
26.09.2023, 10:35

DEVIN TOWNSEND - "Infinity"-Jubiläumsedition angekündigt

Devin Townsend veröffentlicht zum 25. Jubiläum des Albums "Infinity" eine remasterte und erweiterte Edition am 24. November.
Weitersagen

Devin Townsend bringt die "Infinity"-Jubiläumsedition als limitiertes 2CD-Digipak, Gatefold 180g 2LP+LP-Booklet und als digitales Album raus. Es enthält alle Bonustracks aus dieser Ära sowie ein neu gestaltetes Artwork und Linernotes von Devin. An dieser Stelle könnt ihr euch die Scheibe sichern.

Devin kommentiert: "Das war das erste Mal, dass ich mich daran wagte, ein Album zu mischen und zu arrangieren. Hätte ich das damals nicht getan, wäre ich jetzt in technischer Hinsicht nicht an dem Punkt, an dem ich heute stehe. Damals war es so, als ginge ich zur Uni. Auch wenn es in mancherlei Hinsicht primitiv ist, erinnerte es mich doch an die große Leidenschaft, die es braucht, um ein neues Level zu erreichen. Ich bin daher stolz, dass wir beschlossen haben, das Album wieder zu veröffentlichen, mit allen Bonustracks und persönlichem Artwork aus der Zeit. Man fragte mich sogar, ob ich nicht eine aktuelle Version des nackten Cover-Artworks machen könnten, und auch das ist im Namen der Authentizität geschehen."

Devin Townsend hat das "Infinity"-Originalalbum neu gemastert und sieben Bonustracks hinzugefügt, darunter die Songs der "Christeen"-EP (die hier zum ersten Mal auf Vinyl erscheinen). Der Ton wurde ebenfalls speziell für die Vinyl-Edition gemastert.

Die Tracklist der neuen "Infinity"-Version:

CD1:
1 Truth 03:58
2 Christeen 03:41
3 Bad Devil 04:52
4 War 06:29
5 Soul Driven Cadillac 05:14
6 Ants 02:01
7 Wild Colonial Boy 03:04
8 Life Is All Dynamics 05:08
9 Unity 06:07
10 Noisy Pink Bubbles 05:22

CD2:
1 Om (Demo) 06:18
2 Sit In The Mountain (Demo) 03:16
3 Processional (Demo) 11:42
4 Love-Load (Demo) 05:01
5 Sister (Live Acoustic) 02:16
6 Hide Nowhere (Live Acoustic) 05:03
7 Man (1996 Demo) 05:12