In-Flames-Cover 'Artifacts Of The Black Rain' enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jim Louvau
29.10.2021, 10:29

DESERTED FEAR - In-Flames-Cover 'Artifacts Of The Black Rain' enthüllt

DESERTED FEAR haben eine eigene Version des IN FLAMES-Tracks 'Artifacts Of The Black Rain' für euch veröffentlicht.
Weitersagen

Der DESERTED FEAR-Track ist auf der B-Seite der "Funeral Of The Earth"-7"-Single zu finden und wurde im Original 1996 von IN FLAMES auf ihrem Album "The Jester Race" rausgebracht. Wieso sich die deutschen Death-Metaller ausgerechnet für einen Cover-Track entschieden, erklärt Gitarrist Fabian Hildebrandt so:

"Wir wollten einen Song von einer anderen Band für die B-Seite covern, etwas das wir in unseren Anfangstagen ständig live machten, weil wir nicht genug eigene Songs hatten, um ein komplettes Set zu spielen, haha. Im Studio hatten wir schon lange keinen Track mehr gecovert."

Sänger/Gitarrist Manuel "Mahne" Glatter ergänzt: "Wir suchten uns einen alten IN FLAMES-Song aus, weil die frühen IN FLAMES-Alben nicht nur für uns, sondern für viele andere Bands in unserem Alter sehr große Einflüsse waren und wir viel von ihnen lernten, besonders an der Gitarre!"