'Funeral Of The Earth'-Clip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Manuel Glatter
01.09.2021, 13:39

DESERTED FEAR - 'Funeral Of The Earth'-Clip enthüllt

DESERTED FEAR packen zu ihrer neuen Single und 7"-Vinyl 'Funeral Of The Earth' das passende Musikvideo aus.
Weitersagen

Somit präsentieren DESERTED FEAR ihren ersten Release nach zweieinhalb Jahren. Das 7"-Vinyl ist streng auf 500 Exemplare limitiert und enthält als B-Seite eine Coverversion des Songs 'Artifacts Of The Black Rain' von IN FLAMES. 'Funeral Of The Earth' wurde von Fabian Hildebrandt im Eisensound Studio aufgenommen, gemixt und gemastert. Das Video produzierte Vollvincent. Die Band meldet sich zu Wort:

Fabian (g.): "Nach einer viel zu langen Zwangspause war es an der Zeit, endlich wieder den Arsch hochzubekommen. Ein positiver Nebeneffekt ist auf jeden Fall, dass es möglich war, auch mal zeitweise komplett Abstand zu gewinnen und damit das Feuer neu zu entfachen! Die letzten Monate waren wir sehr produktiv und wir freuen uns, nun endlich wieder etwas Neues zu veröffentlichen. Die kommende 7inch ist unser Restart in das nächste Kapitel von DESERTED FEAR!"

Manuel (v./g.): "Als die Idee aufkam eine 7inch zu veröffentlichen, standen schon mehrere Songs als Demo zur Auswahl. Letztendlich ist die Wahl auf 'Funeral Of The Earth' gefallen, da der Titel leider aktueller nicht sein könnte."

Simon (dr.): "Passend zum Artwork wird mit der auf 500 Stück limitierten 7inch ein Aufforstungsprojekt in Mecklenburg unterstützt und die Platten sind aus recycelten und geschredderten Vinyls hergestellt, wodurch jede 7inch farblich ein Unikat ist. Das man heutzutage mit Hilfe des Presswerks so etwas realisieren kann, freut uns sehr!"

Zum Video berichten DESERTED FEAR:

"Das Video stammt von unserem langjährigen Tourbegleiter und Fotograf Vince, den wir durch die lange Livepause schon ewig nicht mehr gesehen haben. Es war schön, endlich mal wieder etwas zusammen zu machen!"