'Throne Of Ecstasy'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
Pic: Omer Barzilai (Promo)
06.08.2025, 10:20

DESASTER - 'Throne Of Ecstasy'-Single veröffentlicht

DESASTER verkürzen ihren Fans die Wartezeit auf das kommende Album "Kill All Idols" mit der neuen Single-Auskopplung 'Throne Of Ecstasy'.

Weitersagen

Über den Track 'Throne Of Ecstasy' verrät DESASTER-Gitarrist Infernal: " Der Song ist ein klassisches DESASTER-Black-/Thrash-Stück, das im Mittelteil sofort zum Headbangen und Fäuste schütteln anregt. Die Riffs entstanden spontan im Proberaum, während einer der legendären Sessions mit vielen (natürlich legalen) aufputschenden Substanzen. Wir mussten nur noch alles ein wenig arrangieren. Das war eine leichte Geburt! Songs, die aus Jams hervorgehen, sind normalerweise unsere besten."

"Kill All Idols"

Das Album "Kill All Idols" erscheint am 22. August bei Metal Blade Records. Hier könnt ihr die Scheibe vorbestellen. Im Folgenden verrät Infernal über die neue Studioplatte:

"Während [das letzte Album] "Churches Without Saints" ein eher typisches DESASTER Black-Death-Thrash-Metal-Album der alten Schule war, ist das neue Album etwas abwechslungsreicher. Natürlich verkörpert "Kill All Idols" unseren klassischen Black-/Thrash-Metal-Ansatz und die epischen Parts, für die DESASTER bekannt sind, gibt es ebenfalls. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Teile auf dem Album, in denen unsere Punk-Wurzeln deutlicher als je zuvor hervortreten. Nach einer vierjährigen Pause seit der Veröffentlichung von "Churches Without Saints" mussten sich die Fans erneut in Geduld üben, aber das Ergebnis ist das Warten mehr als wert. Ich würde nicht sagen, dass das an mangelnder Kreativität liegt, vielmehr sind die Verpflichtungen, die die Mitglieder außerhalb der Band haben, im Laufe der Jahre gewachsen. Aber wenn die Kräfte zusammenkommen, liegt immer Magie in der Luft, die nötig ist, um starke neue Songs zu schreiben."

Über den Albumtitel "Kill All Idols" fährt der Gitarrist fort: "Alle 'Vorbilder', egal ob sie politisch, religiös, sozial, wirtschaftlich oder anderweitig motiviert sind, haben nur ihre eigene Agenda und ihren eigenen 'Machterhalt' im Sinn. Der Albumtitel ist nichts anderes als eine Aufforderung, selbst zu denken. Oder es zumindest zu versuchen. Realistisch betrachtet ist das Geld die letzte verbliebene Gottheit und das große 'Vorbild' zumindest für große Teile unserer säkularen Gesellschaften. Diese Tatsache ist tiefgreifend. Geld und lineare Gier sind keine guten, zielführenden oder gar nachhaltigen 'Vorbilder'. Aber was kann man schon erwarten? Immerhin wurde das alles in nur sieben Tagen produziert und herausgeschleudert."

"Kill All Idols" wurde im Proberaum der Band zusammen mit ihrem Live-Mischer Jan "Janosch" Gensheimer aufgenommen und von Greg Wilkinson (Autopsy) in seinem eigenen Earhammer Studio in Oakland, Kalifornien, gemischt und gemastert.

Die "Kill All Idols"-Tracklist:

01 Great Repulsive Force
02 Emanation Of The Profane
03 Towards Oblivion
04 Kill The Idol
05 Ash Cloud Ritual
06 Fathomless Victory
07 Throne Of Ecstasy
08 They Are The Law
09 Stellar Remnant
10 Idols' End (Outro)

DESASTER sind:

Infernal - Gitarre
Sataniac - Vocals
Odin - Bass
Hont - Drums

Viel Spaß mit DESASTER und 'Throne Of Ecstasy'!

Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/9IFDxiBk5Qs?si=Jg8yBjFtmjxxZM4j