'Cancer Culture'-Musikvideo online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Katharina Sterl
23.03.2022, 18:22

DECAPITATED - 'Cancer Culture'-Musikvideo online gestellt

DECAPITATED veröffentlichen zu ihrer aktuellen Single 'Cancer Culture' nun auch das offizielle Video.
Weitersagen

Am 27. Mai kommt DECAPITATEDs ebenfalls "Cancer Culture" betiteltes neues Album auf den Markt. Die achte Studioplatte der Tech-Deather wurde von Tomasz Zed Zalewski produziert, während David Castillo für den Mix und Ted Jensen für das Mastering verantwortlich war. Das Cover-Artwork schuf der italienische Künstler Fabio Timpanaro. Gitarrist Wacław "Vogg" Kiełtyka kommentiert:

"Es war nicht einfach, die erste Single von "Cancer Culture" auszuwählen. Jeder Song hat eine andere Stimmung, die wir euch gerne so bald wie möglich präsentieren würden und auf die wir stolz sind. Mit 'Cancer Culture' als erster Song des Albums trafen wir die Entscheidung, dass dies der perfekte Weg ist, euch unsere neue Musik vorzustellen. Es ist das eröffnende Kapitel des Albums und dadurch wisst ihr, was ihr erwarten könnt."

Über das Video verrät Vogg: "Es wurde letzten Dezember in Płock, Polen gedreht. Diesmal haben wir uns mit Mateusz Winkiel zusammengetan, dem Regisseur von Mania Studio, mit dem wir am gesamten Szenario eng zusammenarbeiteten."