"Cancer Culture"-Album für Mai angekündigt und Titeltrack ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Thomas Ewerhard
18.03.2022, 18:18

DECAPITATED - "Cancer Culture"-Album für Mai angekündigt und Titeltrack ausgekoppelt

DECAPITATED kündigen für den 27. Mai die Veröffentlichung ihres neuen Langeisens "Cancer Culture" an und stellen heute bereits den Titelsong vor.
Weitersagen

Der insgesamt achte Studio-Langspieler der polnischen Tech-Death-Metaller schlägt am 27. Mai über Nuclear Blast Records in den Plattenläden auf. Als erste Single-Auskopplung von "Cancer Culture" könnt ihr euch untenstehend den Titeltrack der kommenden Platte im Videostream zu Gemüte führen.

DECAPITATED-Gitarrist Wacław "Vogg" Kiełtyka kommentiert: "Es war nicht einfach, die erste Single von "Cancer Culture" auszuwählen. Jeder Song hat eine andere Stimmung, die wir euch gerne so bald wie möglich präsentieren würden und auf die wir stolz sind. Mit 'Cancer Culture' als erster Song des Albums trafen wir die Entscheidung, dass dies der perfekte Weg ist, euch unsere neue Musik vorzustellen. Es ist das eröffnende Kapitel des Albums und dadurch wisst ihr, was ihr erwarten könnt."

Weiterhin fügt Vogg hinzu: "Wir hatten die Möglichkeit, großartige Menschen zusammenzubringen, die sich um die Produktion kümmerten und uns dabei halfen, das Bestmögliche für dieses Album zu geben. Erneut schrieb Jarek Szubrycht ('Carnival Is Forever') großartige Texte für uns über die Unverhältnismäßigkeiten zwischen Träumen, Ambitionen und Bestrebungen der Menschheit. Der Hauptproduzent des Albums war Tomasz Zed Zalewski ('Anticult'), David Castillo war für den Mix verantwortlich und Ted Jensen für den letzten Schliff des Masterings. Für das Cover arbeiteten wir zum ersten mal mit Fabio Timpanaro zusammen, einem italienischen Künstler, dessen Werk perfekt beschreibt, was wir durch visuelle Kunst kommunizieren wollten. Bitte versteht die Bedeutung des Albumtitels nicht falsch. Es gibt einen viel umfangreicheren Kontext dahinter. Ihr werdet überrascht sein, was wir dieses Mal abgeliefert haben."

DECAPITATED sind:

Wacław "Vogg" Kiełtyka - Gitarre
Rafał "Rasta" Piotrowski - Gesang
James Stewart - Schlagzeug
Paweł Pasek - Bass (Live)

Hört 'Cancer Culture' hier: