'Black Dawn Affiliation' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
12.04.2024, 9:33

DARKTHRONE - 'Black Dawn Affiliation' im Video

DARKTHRONE stellen zu ihrer neuen Single 'Black Dawn Affiliation' das passende Musikvideo ins Netz.

Weitersagen

'Black Dawn Affiliation' wird die einzige Single vor der Veröffentlichung des kommenden DARKTHRONE-Albums "It Beckons Us All" sein. Die Scheibe kommt am 26. April bei Peaceville auf den Markt. Bestellen könnt ihr sie hier. Zbigniew Bielak gestaltete das Cover-Artwork. Fenriz berichtet über die Entstehung von 'Black Dawn Affiliation':

"Nocturno Culto schrieb 'Black Dawn Affiliation'. Ich immer hadere immer damit, Riffs zu beschreiben, die nicht von mir sind. Aber wir rocken auf jeden Fall hart und düster in einem Verlies aus langsamen Kreator-Riffs aus der 1986-Ära. Ich denke da an 'Awakening Of The Gods' oder 'Take Their Lives' von der "Flag Of Hate"-12"-Platte."

Nocturno Culto verrät seinerseits über den Track: "Er ist heavy! Alles lief genau so, wie ich es mir erhoffte. Einige Dinge schmiedeten wir im Studio, wie Fenriz' herausragenden Gesang am Ende des Songs. Und der Chor, den ich haben wollte. Statt es uns einfach zu machen, nahmen Fenriz und ich jeweils drei Vocal-Tracks auf. Den brillanten Mix erstellte Silje im Chaka Khan Studio."

Die "It Beckons Us All"-Tracklist:

1 Howling Primitive Colonies [06:30]
2 Eon 3 [05:43]
3 Black Dawn Affiliation [06:11]
4 And In That Moment I Knew The Answer [03:17]
5 The Bird People Of Nordland [07:27]
6 The Heavy Hand [04:18]
7 The Lone Pines Of The Lost Planet [10:03]

Film ab für DARKTHRONE und 'Black Dawn Affiliation'!