Jonathan Thorpenberg als Live-Gitarrist vorgestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Patric Ullaeus (Promo)
20.03.2024, 10:17

DARK TRANQUILLITY - Jonathan Thorpenberg als Live-Gitarrist vorgestellt

DARK TRANQUILLITY bestreiten ihren Tournee in der Türkei und Südamerika mit Jonathan Thorpenberg als Live-Gitarrist.

Weitersagen

In einem Social-Media-Statement stellen DARK TRANQUILLITY Jonathan vor: "Bitte heißt Jonathan Thorpenberg willkommen. Er wird mit uns bei den kommenden Shows in der Türkei und Süd-/Lateinamerika spielen. Unterstützt wird er von Ormsby Guitars. Derzeit spielt er bei The Unguided und Vemød."

Jonathan Thorpenberg meldet sich im Folgenden auch selbst zu Wort. Er freut sich auf die Tournee mit DARK TRANQUILLITY: "Ich bin überwältigt, die Chance zu erhalten, mich dieser legendären Band anschließen zu dürfen. Da ich in den späten Neunzigern und frühen 2000ern in Göteborg aufgewachsen bin, hörte ich in meiner Jugend den Melodic Death Metal der Göteborg-Schule. Mit DT zu spielen, ist also ein wahr gewordener Traum! Außerdem war ich noch nie in der Türkei oder Südamerika. Und ich freue mich sehr darauf, neue Teile der Welt zu sehen! Ich kann es nicht erwarten, euch alle zu treffen! Vamos!"

Im Juli 2023 hatte Gitarrist Christopher Amott seinen Ausstieg bei DARK TRANQUILLITY bekanntgegeben, um seinen eigenen Weg zu gehen (wir berichteten). Er erklärte: "Hallo zusammen. Ich habe die Entscheidung getroffen, DARK TRANQUILLITY zu verlassen. Es gibt überhaupt kein böses Blut, doch es ist nun für mich an der Zeit, mich auf neue Musik zu konzentrieren, auf die ich sehr stolz bin! Ich danke den Jungs (und den Fans!) für all die Jahre toller Shows und ich wünsche ihnen nur das Beste. Wir werden uns alle bald wiedersehen!"