Christopher Amott steigt aus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Daniel Falk
24.07.2023, 8:54

DARK TRANQUILLITY - Christopher Amott steigt aus

DARK TRANQUILLITY geben den Ausstieg ihres Gitarristen Christopher Amott bekannt.
Weitersagen

DARK TRANQUILLITY teilen den Ausstieg von Christopher Amott (Foto 2.v.r.) mit folgenden Worten mit: "Leider müssen wir verkünden, dass Chris Amott die Band verlässt, um seinen eigenen musikalischen Weg zu gehen. Es war eine Ehre und Freude, mit ihm zu spielen. In der näheren Zukunft wird der fantastische Shredder Joey Concepcion für ihn einspringen, der sich uns diesen Sommer anschließt (…). Unsere nächste Aufgabe wird im Herbst die Aufnahme unseres 13. Studioalbums sein. Wir sind total begeistern von dem Material und können es gar nicht erwarten, es euch vorzustellen."

Christopher Amott meldet sich auch selbst mit folgender Nachricht bei den DARK TRANQUILLITY-Fans: "Hallo zusammen. Ich habe die Entscheidung getroffen, DARK TRANQUILLLITY zu verlassen. Es gibt überhaupt kein böses Blut, doch es ist nun für mich an der Zeit, mich auf neue Musik zu konzentrieren, auf die ich sehr stolz bin! Ich danke den Jungs (und den Fans!) für all die Jahre toller Shows und ich wünsche ihnen nur das Beste. Wir werden uns alle bald wiedersehen!"