Neue Single 'Purple Dynamite' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Richard Sibbald
11.03.2022, 10:51

CORELEONI - Neue Single 'Purple Dynamite' im Video

CORELEONI koppeln mit 'Purple Dynamite' die zweite Single ihres am 13. Mai erscheinenden Albums "III" inklusive Musikvideo aus.
Weitersagen

CORELEONI wurden von GOTTHARD-Gitarrist Leo Leoni ins Leben gerufen und veröffentlichen am 13. Mai über Atomic Fire Records ihr neues Album "III". Darauf ist zum ersten Mal der neue Frontmann Eugent Bushpepa der Hard Rocker zu hören, der 2018 für sein Heimatland Albanien beim ESC antrat. Untenstehend könnt ihr euch mit 'Purple Dynamite' die zweite Single-Auskopplung der Platte im dazugehörigen Musikvideo von Maurizio Del Piccolo anhören.

Leo Leoni kommentiert: "Mila Merker hat das Bass-Lick zum Song eingebracht. Wir waren gerade am Jammen und plötzlich kam er damit an. Wir haben um das Lick herum weitergejammt und nach und nach hat sich der Song entwickelt. Die Nummer ist Party pur, sehr rockig und eingängig. Wir hatten von der ersten Sekunde an Spaß. Textlich geht es um eine wunderschöne Frau, die nach außen hin süß und unschuldig aussieht, aber wenn man sie näher kennenlernt, spürt man, dass sie pures "Purple Dynamite" ist – also eine hochexplosive, brandgefährliche Mischung aus Schönheit und Biest."

Die "III"-Tracklist:

1. Let Life Begin Tonight
2. Purple Dynamite
3. Guilty Under Pressure
4. Greetings From Russia
5. Sometimes
6. Like It Or Not
7. Wake Up Call
8. Sick & Tired
9. Would You Love Me
10. Deep In My Soul
11. Jumpin’ Jack Flash

Hört 'Purple Dynamite' hier im Musikvideo: