COHEED AND CAMBRIA stellen anlässlich der nahenden Weihnachtsfeiertage ihr animiertes Video zum Song 'One Last Miracle' online.
Den Song 'One Last Miracle' findet ihr auch auf dem aktuellen COHEED AND CAMBRIA-Studioalbum "Vaxis Act III: The Father Of Make Believe", das in diesem Jahr erschienen ist. Unser Review zum Langspieler könnt ihr unter diesem Link nachlesen.
Frontmann Claudio Sanchez entwickelte das Konzept des 'One Last Miracle'-Musikvideos. Regie führte Alex Wasilewski. Das Video ist eine Fortsetzung des 2019er Clips zu 'The Unheavenly Christmas Carol' zum Song 'Toys'.
Im Clip zu 'One Last Miracle' bekommt der Weihnachtsmann einen Brief von einem Kind, dessen Mutter von ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) mitgenommen wurde. Das Kind bittet den Weihnachtsmann, seine Mutter wieder zurückzubringen. Claudio Sanchez schrieb das Konzept, nachdem er in den Nachrichten und sozialen Medien immer wieder mit dem Thema konfrontiert wurde. Er kommentiert:
"Der Algorithmus weiß, was mich stört. Das ununterbrochene Scrollen durch Bilder von Familien, die gewaltsam auseinandergerissen werden, von Kindern, die sich selbst überlassen bleiben, während ihre Mütter von Männern, die dreimal so groß sind wie sie, gewaltsam weggezerrt werden, ist erschütternd. Keine politische Agenda ist es wert, den moralischen Kompass der Menschheit so zu verdrehen. Wenn es einen Gott gibt … dann garantiere ich euch … dass sie das nicht gutheißt."
Film ab für COHEED AND CAMBRIA und 'One Last Miracle'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/M4T6fGUB190?si=z-omFKLH2ufujJtA