"What Is Really Underneath?"-Album und Kurzfilm veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Saccenti (Promo)
17.02.2023, 8:07

CODE ORANGE - "What Is Really Underneath?"-Album und Kurzfilm veröffentlicht

CODE ORANGE bringen heute überraschend die Scheibe "What Is Really Underneath" und den gleichnamigen Kurzfilm raus.
Weitersagen

Die CODE ORANGE-Scheibe ist ein Begleitalbum zu "Underneath" und erscheint digital beim neuen Label Blue Grape Music, das Cees Wessels (Gründer von Roadrunner Records) und David Rath (ehemaliger A&R) auf die Beine gestellt haben.

"What is Really Underneath?" enthält einerseits Elemente des Studioalbums von 2020 im Remix, darüber hinaus aber auch unveröffentlichte Originalstücke. Produziert wurde die Digital-Veröffentlichung von den Bandmitgliedern Jami Morgan und Eric "Shade" Balderose.

Begleitend zum Album erscheint ein gleichnamiger Kurzfilm (s.u.), eine vierzehnminütige, animierte Erzählung, die mit Ausschnitten aus dem Album unterlegt ist. Unter der Leitung von Eric "Shade" Balderose wurde der Film mit Cinema 4D und Octant Render erstellt, was mehr als 2000 Stunden über einen Zeitraum von vier Monaten in Anspruch genommen hat. Der Film erzählt die Geschichte von "Mudman" (der erstmals im Video zu 'The Mud' vom 2017 erschienenen Album "Forever" vorgestellt wurde), der nach Underneath reist, um seinen Schöpfer zu treffen, in der Hoffnung, von seinen Sünden gereinigt zu werden.

Außerdem hat die Band mit dem Relaunch von whatisreallyunderneath.com ein Alternate-Reality-Spiel für ihre Fans entwickelt. Das Spiel ist vollständig immersiv und hat ein 360-Grad-Design, das durch Klicken und Ziehen verschiedener Punkte innerhalb des Raumes über Handy oder Desktop navigiert werden kann. Die Webseite schickt Fans in ein wahres Code-Orange-Rabbit-Hole und bietet ein Labyrinth aus klickbaren Elementen, Chiffren, Spielen und Easter Eggs. Der Raum wurde von Eric "Shade" Balderose und Jami Morgan entworfen.

Die "What Is Really Underneath?"-Tracklist:

Drowning In It
So Below
The Shell
Club.Cold.Metal
Your_Demise
Prismatic Shame
The Cutters Theme
Down We Go
A Life In The Box
Smaller Everyday
The Whispering Souls
A Thin Reflective Line
What Is Really Underneath
The Path To Paradise…