'Take Shape'-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Saccenti (Promo)
19.07.2023, 10:07

CODE ORANGE - 'Take Shape'-Video online gestellt

CODE ORANGE haben heute ihr neues 'Take Shape'-Video feat. Billy Corgan online gestellt.
Weitersagen

CODE ORANGE stimmen euch mit dem 'Take Shape'-Video auf ihr kommendes Studioalbum "The Above" ein. Die Platte erscheint am 29. September bei Blue Grape Music. Bestellen könnt ihr den Langspieler hier. Die beiden Bandmitglieder Jami Morgan und Eric "Shade" Balderose produzierten ihren neuen Langspieler unter der technischen Leitung von Steve Albini.

Das CODE ORANGE-Video zu 'Take Shape'

Das CODE ORANGE-Video zu 'Take Shape' mit Gastsänger Billy Corgan ist eine Hommage an die Blütezeit der Musikvideos. Im Clip verbinden die Musiker diese Nostalgie überdies mit einem modernen Touch. Max Moore und Jami Morgan drehten das Video. Der von Morgan gespielte Protagonist entkommt darin seinen Häschern. Er landet in Folge in einem technicolorfarbenen, an die Truman Show erinnernden Bühnenstück der Realität.

Jami Morgan berichtet über sein Regie-Debüt: "Ich habe etwa eineinhalb Jahre lang an dem Konzept für dieses und andere Videos gearbeitet, die noch folgen werden. Ich bin so dankbar, dass ich von Max Moore und unserem Kameramann Eric Robbins lernen durfte. Sie haben mir erlaubt, jede Minute dieses Prozesses mitzuerleben. Von der Planung über das Scouting der Drehorte bis hin zur endgültigen Farbgebung. Es war eine Offenbarung, so tief in die Materie einzutauchen. Und ich habe auf diesem Weg eine neue Liebe gefunden. Ich könnte nicht stolzer auf das Ergebnis sein."

Der Frontmann verrät zudem über das kommende Album "The Above", auf dem CODE ORANGE auch Elemente aus Heavy Metal, Grunge und Hip Hop verbinden: "Wir wollten, dass das Album einen mit Melodie, Aggression und Freude geradezu überschwemmt. Es war jedoch genauso wichtig, dass man, je genauer man hinhört, umso mehr entdecken kann. Es sollte sich außerdem in der 'analogen' Welt verwurzelt anfühlen. Aber genauso auch mit Fäden der digitalen Realität durchzogen, die alles zusammenhalten. Wir wollten darüber hinaus, dass der Sound und der Aufnahmeprozess diese Vorgabe widerspiegeln. Daher haben wir abschließend Steve Albini von Electrical Audio engagiert. Somit wollten wir die realistischste und roheste Version der Band hervorzubringen, die möglich war. Zudem haben wir sogar zum ersten Mal in unserer Karriere alle zusammen in einem Raum aufgenommen."

Die "The Above"-Tracklist:

Never Far Apart
Theatre Of Cruelty
Take Shape (feat. Billy Corgan)
The Mask Of Sanity Slips
Mirror
A Drone Opting Out Of The Hive
I Fly
Splinter The Soul
The Game
Grooming My Replacement
Snapshot
Circle Through
But A Dream…
The Above

Viel Spaß mit CODE ORANGE und ihrem 'Take Shape'-Video!