'Red Alert (Boss Metal Zone)'-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dan Winters
05.04.2022, 8:26

CLUTCH - 'Red Alert (Boss Metal Zone)'-Clip veröffentlicht

CLUTCH stellen ihren neuen Track 'Red Alert (Boss Metal Zone)' im Musikvideo vor.
Weitersagen

Der CLUTCH-Clip entstand unter der Regie von David Brodsky. Über den Song verrät Frontmann Neil Fallon: "Anfang 2021 hörte ich, dass der SChaltplan des 'Boss Metal Zone'-Pedals als 'Beweis' dafür präsentiert wurde, dass die Covid-19-Impfung eine elektronische Komponente enthält, um mit 5G-Mobilfunknetzen zu kommunizieren. Das war natürlich Schwachsinn. Es klang wie ein Einfall von (Science-Fiction-Schriftsteller) Philip K. Dick. Ich wollte keinen Song spezifisch über Covid-19-Impfstoffe schreiben, also entschied ich mich für den Twist mit Philip K. Dick. (insbesondere Replikanten, die zeigen, was real und was nicht real ist, oder gibt es überhaupt einen Unterschied?). Das Video macht keinen Hehl daraus, dass es sich um eine Hommage an Philip K. Dick und eine Zukunft handelt, in der Störungen durch unsere Adern fließen."