"Sunrise On Slaughter Beach"-Album kommt im September
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sander Van Ketel
19.07.2022, 14:49

CLUTCH - "Sunrise On Slaughter Beach"-Album kommt im September

CLUTCH veröffentlichen am 16. September ihren neuen Langspieler "Sunrise On Slaughter Beach", der über Weathermaker Records erscheint.
Weitersagen

Die Klassenkameraden CLUTCH von der Seneca Valley High School, bestehend aus Neil Fallon (Gesang), Tim Sult (Gitarre), Dan Maines (Bass) und Jean-Paul Gaster (Schlagzeug), bringen somit bereits ihr 13. Studioalbum auf den Markt.

Jean-Paul Gaster dachte ursprünglich, dass das 13. Album eine Reaktion auf die Polarisierung und Unsicherheit der Pandemiejahre sein würde. Vielleicht etwas Beschwingteres, in der Art von "Earth Rocker" von 2013. Allerdings stellte er fest: "Je mehr die Songs Gestalt annahmen, desto weniger sah ich diese Art von Album. Etwas anderes nahm Gestalt an. Die Platte, die am Ende dabei herauskam, ist in gewisser Weise die unterschiedlichste Platte, die wir seit langem gemacht haben."

Aufgenommen im The Magpie Cage Recording Studio in Baltimore, MD, wurde das Album von dem für einen Grammy nominierten Tom Dalgety produziert und abgemischt, mit zusätzlicher Technik von J Robbins.

Die "Sunrise On Slaughter Beach"-Tracklist:

1. Red Alert (Boss Metal Zone)
2. Slaughter Beach
3. Mountain Of Bone
4. Nosferatu Madre
5. Mercy Brown
6. We Strive For Excellence
7. Skeletons On Mars
8. Three Golden Horns
9. Jackhammer Our Names