Die traurige Nachricht wurde auf den Social-Media-Seiten des Musikers bestätigt, auch wenn die Todesursache dabei nicht genannt wurde. Im Statement heißt es:
"Mit großer Trauer müssen wir euch sagen, dass unser Bruder Neal Casal verstorben ist. Wie viele von euch wissen, war Neal ein sanfter, in sich gekehrter Mensch mit viel Seele, der sein Leben durch die Kunst und Liebenswürdigkeit lebte. Seine Freunde, Familie und Fans werden ihn immer wegen des Lichts in Erinnerung behalten, das er in die Welt gebracht hat. Ruhe sanft, Neal, wir lieben dich."
Neal veröffentlichte zehn Soloalben zwischen 1995 und 2001, bevor er in Sänger Chris Robinsons (ex-BLACK CROWES) Band CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD einstieg. Der Gitarrist spielte u.a. auch bei Ryan Adams & THE CARDINALS und arbeitete/tourte mit den SMASHING PUMPKINS, Shooter Jennings, Rufus Wainwright und vielen anderen bekannten Künstlern.
Ruhe in Frieden, Neal!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId