'We Eat Our Young'-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nick Van Vidler (Promo)
17.02.2023, 8:36

CATTLE DECAPITATION - 'We Eat Our Young'-Video online gestellt

CATTLE DECAPITATION stimmen euch mit dem Clip zu 'We Eat Our Young' auf ihre zehnte Studioplatte "Terrasite" ein.
Weitersagen

Das CATTLE DECAPITATION-Album erscheint am 12. Mai bei Metal Blade. Die Death-Grinder aus Kalifornien möchten mit dem Langspieler das Gegenstück zum vorigen Album "Death Atlas" präsentieren und noch tiefer in die Materie eindringen. Gitarrist Josh Elmore erklärt:

"Nach einem Album wie "Death Atlas" muss man eine Kehrtwende vollziehen. Alles an diesem Album - das Konzept, das Artwork, die Musik, usw. - war ein letztes Statement. Die einzige Möglichkeit, vorwärts zu kommen, ist die Wiedergeburt. Bei der Annäherung an das neueste Album war es nicht nur notwendig, die musikalische Richtung beizubehalten, auf die die Band von Anfang an abgezielt hat, sondern auch die Ambient-/Textur-Elemente, die Teil von "Death Atlas" waren, weiter zu erforschen."

Sänger Travis Ryan führt aus: "Ich wollte das 180-Grad-Gegenstück zu "Death Atlas" machen. Ich hatte die Idee für das Konzept schon vor Jahren, und da "Death Atlas" so düster und grüblerisch war, wollte ich einen völlig gegenteiligen Effekt erzielen - ich wollte, dass es im Tageslicht stattfindet. Ich habe Horror bei Tageslicht schon immer als sehr beunruhigend empfunden, also wollte ich sicherstellen, dass das, was auf dem Cover zu sehen ist, im Tageslicht stattfindet, was sich auch in den Texten wiederfindet."

Über den Albumtitel lässt die Combo verlauten: "Die Kombination der beiden Wörter (Terra und site) bedeutet 'Erdfresser'. Es ist eine Metapher für die Rolle der Menschheit bei der Zerstörung des Planeten und ein Wortspiel mit dem sehr passenden Wort 'Parasit'."

Das Cover-Artwork zu "Terrasite" gestaltete Wes Benscoter, produziert wurde die Scheibe von Dave Otero. Das Video zu 'We Eat Our Young' wurde von Dave Brodsky und Allison Woest (MyGoodEye) umgesetzt. Viel Spaß!