'Solastalgia'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nick Van Vidler (Promo)
27.10.2023, 10:31

CATTLE DECAPITATION - 'Solastalgia'-Video veröffentlicht

CATTTLE DECAPITATION melden sich mit dem brandneuen Musikvideo zu ihrem Track 'Solastalgia' zurück.

Weitersagen

Den CATTLE DECAPITATION-Track 'Solastalgia' findet ihr auch auf dem aktuellen zehnten Studioalbum "Terrasite". Die Deathgrind-Combo veröffentlichte die Platte am 12. Mai bei Metal Blade Records. Unser Review zum Album findet ihr hier. Beim Video zu 'Solastalgia' führten David Brodsky und Sänger Travis Ryan Regie. Die Produktion übernahm schließlich Allison Woest von "My Good Eye: Music Visuals".

Mit "Terrasite" möchte die Combo aus San Diego im Übrigen das Gegenstück zum vorigen Album "Death Atlas" präsentieren. Zudem möchten die Death-Grinder noch tiefer in die Materie eindringen. Gitarrist Josh Elmore kommentiert:

"Nach einem Album wie "Death Atlas" muss man eine Kehrtwende vollziehen. Alles an diesem Album - das Konzept, das Artwork, die Musik, usw. - war ein letztes Statement. Die einzige Möglichkeit, vorwärts zu kommen, ist die Wiedergeburt. Bei der Annäherung an das neueste Album war es nicht nur notwendig, die musikalische Richtung beizubehalten, auf die die Band von Anfang an abgezielt hat, sondern auch die Ambient-/Textur-Elemente, die Teil von "Death Atlas" waren, weiter zu erforschen."

Sänger Travis Ryan fügt hinzu: "Ich wollte das 180-Grad-Gegenstück zu "Death Atlas" machen. Die Idee für das Konzept hatte ich schon vor Jahren, und da "Death Atlas" so düster und grüblerisch war, wollte ich einen völlig gegenteiligen Effekt erzielen. Ich wollte, dass es im Tageslicht stattfindet. Horror bei Tageslicht habe ich schon immer als sehr beunruhigend empfunden. Also wollte ich sicherstellen, dass das, was auf dem Cover zu sehen ist, im Tageslicht stattfindet, was sich schließlich auch in den Texten wiederfindet."

Viel Spaß mit dem 'Solastalgia'-Video von CATTLE DECAPITATION!