'Deathmachine'-Lyric-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Tim Tronkoe
15.03.2021, 10:10

CADAVER - 'Deathmachine'-Lyric-Video enthüllt

CADAVER melden sich mit dem neuen Lyric-Video zu ihrem Song 'Deathmachine' zurück.
Weitersagen

Im November 2020 veröffentlichten CADAVER ihr Album "Edder & Bile" via Nuclear Blast. Als Gastsänger waren Kam Lee (MASSACRE) und Jeff Becerra (POSSESSED) mit dabei. Über 'Deathmachine' verrät die norwegische Death-Metal-Combo um Anders Odden (g./b./v.) und Dirk Verbeuren (dr.):

"'Deathmachine' war einer dieser alten Songs, die Anders mit der neugeborenen Version von CADAVER updaten und auffrischen wollte. Das Original wurde für die CADAVER INC. - Ära (1999-2001) geschrieben, als das apokalyptische Gefühl der Jahrtausendwende gegenwärtig war. 'Deathmachine' fängt die die Rauheit des Death Metal mit einem Gespür für Melodie ein und beweist, dass CADAVER nicht nur atonal und super schnell sein können, sondern auch eine unheimliche und lauernde Ader in ihrer Musik haben."