Courtney Cox ersetzt Larissa Ernst während Schwangerschaft an der Gitarre
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Martin Rahn, Damier Eskic (Promo)
13.03.2023, 10:19

BURNING WITCHES - Courtney Cox ersetzt Larissa Ernst während Schwangerschaft an der Gitarre

BURNING WITCHES-Gitarristin Larissa Ernst legt aufgrund ihrer Schwangerschaft eine Bandpause ein. Ersetzt wird sie während dieser Zeit von IRON MAIDENS-Sechssaiterin Courtney Cox.
Weitersagen

Die BURNING WITCHES machten ihren vorübergehenden Wechsel an der Gitarre in einem offiziellen Statement in den sozialen Medien publik:

"Zunächst einmal möchten wir unserer Shredderin Larissa gratulieren, sie erwartet diesen Sommer ein Baby. Wir wünschen dir nur das Beste für diese besondere Zeit in deinem Leben, Schwester! Ja, das kam sehr unerwartet und inmitten des neuen Albums, aber so ist das Leben und die Show muss weitergehen! Wir suchten nach der bestmöglichen Lösung, bis Larissa aus ihrer Mutterschaftszeit zurückkehrt und möchten euch jetzt unsere gute Freundin und fantastische Gitarristin Courtney Cox (IRON MAIDENS) als Ersatz vorstellen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie alle die bevorstehenden Shows mit uns spielen wird und ihr werdet sie bereits im nächsten WITCHES-Video shredden sehen können."

Larissa selbst erklärt: "Liebe Fans, Freunde und Metalheads, aufgrund meiner Mutterschaft werden ich für einige Zeit nicht regelmäßig auf der Bühne stehen können. Ich bin sehr dankbar dafür, dass mein Wunsch, Kinder zu bekommen, erfüllt wurde, aber ich vermissen meine Hexenschwestern und euch alle jetzt schon. Ich bin froh, dass wir eine gute Lösung für die Übergangszeit gefunden haben und möchte meinen Mädels für ihre Anpassungsfähigkeit und Liebe danken, Courtney dafür, dass sie die bevorstehenden Shows spielen wird, unseren großartigen Fans, dem Label, allen Unterstützenden und Beteiligten! Ich freue mich darauf, euch alle auf zukünftigen BURNING WITCHES-Shows zu sehen, stay metal!!!"

Courtney Cox fügt hinzu: "Wo soll ich anfangen... Ich bin schon seit einiger Zeit mit dne mächtigen WITCHES befreundet und die Möglichkeit zu haben, ihrem Zirkel meine Gitarre zu leihen, ist eine unfassbare Ehre für mich. Larissa, ich hoffe, ich kann dich stolz machen. READY TO FIGHT! In Liebe, CC."