'Victoria'-Clip zum "Unison Life"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eva Vlonk
07.09.2022, 9:19

BRUTUS - 'Victoria'-Clip zum "Unison Life"-Album ist online

BRUTUS stellen mit 'Victoria' einen weiteren Track von ihrem neuesten Langspieler "Unison Life" vor.
Weitersagen

Das BRUTUS-Album erscheint am 21. Oktober via Hassle Records. Sängerin Stefanie Mannaerts verrät, worum es in der neuen Single 'Victoria' geht: "'Victoria' handelt vom Älterwerden. Man weiß, dass das Erwachsenenleben hinter der Ecke lauert, aber man hat keine Angst vor dem, was kommt, weil wir alle gemeinsam untergehen werden."

Zudem enthält 'Victoria' die Zeile "This is our unison life, my friend, this is the end", die Bassist Peter Mulders dazu inspirierte, "Unison Life" als Titel für das Album vorzuschlagen. Peter verrät: "'Victoria' hat sich für uns immer nostalgisch angefühlt. Zurück zu den alten BRUTUS-Tagen. Das Gitarrenriff gibt es schon seit 2013, aber erst jetzt erstrahlt es in einem kompletten Song. Was als ruhigerer Song mit normaler Songstruktur gesehen werden kann, hat sich für uns als großer Schritt herausgestellt. Wir können uns nicht hinter Effekten, Tempowechseln, Shouts oder Blasts verstecken."

Für das Video zu 'Victoria' reisten BRUTUS mit dem Regisseur Jonas Hollevoet durch Belgien, um das nostalgische Gleichgewicht zwischen Jung und Alt, Alleinsein und Zusammensein zu suchen. Zu sehen sind die Bandmitglieder (und einige Gäste), wie sie Schilder mit den Lyrics an Orten hochhalten, an denen die Menschen einfach nur im Moment leben. Die Reaktion des Publikums um sie herum ist durchweg faszinierend: Einige schauen neugierig zu, andere ignorieren sie völlig, und gelegentlich gibt es Gruppen, die verzweifelt versuchen, an der Aktion teilzunehmen.