'Love Won't Hide The Ugliness'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eva Vlonk (Promo)
14.09.2023, 10:18

BRUTUS - 'Love Won't Hide The Ugliness'-Video ist online

BRUTUS stellen euch die aktuelle Single 'Love Won't Hide The Ugliness' in einem neuen Musikvideo vor.

Weitersagen

BRUTUS nahmen den Song 'Love Won't Hide The Ugliness' während der Sessions zu ihrem aktuellen Album "Unison Life" auf. Die limitierte Neuauflage könnt ihr hier bestellen. Auch wenn es der Track letztendlich nicht auf die Platte des belgischen Trios schaffte, freuen sich die Drei, das Stück nun doch noch zu veröffentlichen und somit ihren "Unison Life"-Kreis zu schließen.

Sängerin/Schlagzeugerin Stefanie meldet sich zu Wort: "Wir sind sehr froh, dass wir diesen Song jetzt veröffentlichen können, nach einem so verrückten Jahr auf Tour. 'Love Won't Hide The Ugliness' war immer einer meiner Lieblingssongs, als wir das Album geschrieben haben. Er handelt davon, wie Liebe das Urteilsvermögen vernebeln und es schwierig machen kann, unvoreingenommen zu bleiben. Sie kann dazu führen, dass Menschen anderen blindlings folgen und ihren eigenen Sinn für Schönheit verlieren. Im schlimmsten Fall kann sie zur Selbstzerstörung führen und Beziehungen beschädigen."

Für das Video zum Song arbeitete Brutus erneut mit Maximiliaan Dierckx zusammen, der auch beim Video zu 'Liar' Regie führte und den Film drehte. Im Video zu 'Love Won't Hide The Ugliness' erschaffen sie eine Traumwelt, die von dem direkten und konfrontativen Stil des "Unison Life"-Albums abweicht. Die Eröffnungsszene des Videos wurde in Belgien im 'Vooruit' in ihrer Heimatstadt Gent gedreht, wo sie bereits zahlreiche ausverkaufte Shows gespielt haben.

Live könnt ihr BRUTUS beim kommenden Rock Hard Festival 2024 erleben. Unser kleines Familienfest findet im kommenden Jahr vom 17. bis 19. Mai im Amphitheater Gelsenkirchen statt. Tickets bekommt ihr unter diesem Link.

Viel Spaß mit dem 'Love Won't Hide The Ugliness' von BRUTUS!