Trennung von Jordan Fish
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
22.12.2023, 14:03

BRING ME THE HORIZON - Trennung von Jordan Fish

BRING ME THE HORIZON haben sich von ihrem langjährigen Keyboarder und Perkussionisten Jordan Fish getrennt.

Weitersagen

In einem Statement auf ihren sozialen Medien teilten die britischen Rocker BRING ME THE HORIZON am heutigen 22. Dezember die Trennung von Jordan Fish (im Foto oben links) mit. Die Band erklärt im Folgenden:

"BRING ME THE HORIZON haben beschlossen, sich von JORDAN FISH zu trennen. Wir möchten ihm für die musikalische Reise danken, die er mit uns zusammen unternahm. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Glück. Derweil arbeiten wir weiter an "Nex Gen" und bringen schon bald neue Musik raus."

Jordan Fish meldete sich darüber hinaus auch selbst zu Wort: "Ich bin dankbar für die elf gemeinsamen Jahre mit der Band. Außerdem bin ich sehr stolz auf alles, was wir zusammen erreicht haben. Ich freue mich darauf zu hören, was sie als nächstes tun werden. Und ich wünsche ihnen für die Zukunft viel Erfolg. Ich freue mich darauf, dieses nächste Kapitel meiner Karriere aufzuschlagen."

Jordan Fish schloss sich BRING ME THE HORIZON im Jahr 2012 an und spielte auf den Alben "Sempiternal", "That's The Spirit" und "Amo" sowie "Post Human: Survival Horror". Unser Review zu Letzterem findet ihr hier. Ihre nächste Studioplatte "Post Human: NeX GEn" erscheint voraussichtlich im kommenden Jahr.

Ursprünglich sollte der Langspieler am 15. September 2023 zumindest in digitaler Form erscheinen (wir berichteten). Wie Fronter Oli Sykes allerdings mitteilte, verspätet sich die Veröffentlichung wegen unvorhergesehener Umstände:

"Unvorhergesehene Umstände machten es uns unmöglich, das Album dem Standard gemäß fertigzustellen, mit dem wir zufrieden wären. Trotz der Rückschläge hatte ich gehofft, dass wir es rechtzeitig für euch schaffen, aber es gibt immer noch so viele kleine Details, die perfekt sein sollen. Und bis das erledigt ist, will ich es euch einfach nicht servieren. Wir können noch kein neues Datum nennen, aber es wird bald sein. Ich weiß, ihr wart alle so geduldig, und nun müsst ihr es noch ein kleines bisschen länger sein. Zumindest haben wir das Artwork (von Alissic) schon fertig. Sorry und danke für euer Verständnis!"