'Stay Free' vom "V"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rob Bondurant (Promo)
01.03.2024, 14:26

BLACK COUNTRY COMMUNION - 'Stay Free' vom "V"-Album ist online

BLACK COUNTRY COMMUNION koppeln 'Stay Free' als ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Studioalbum "V" aus.

Weitersagen

'Stay Free' ist ein BLACK COUNTRY COMMUNION-Track, der Hard Rock mit einer kräftigen Portion Blues vermischt. Joe Bonamassa, Glenn Hughes, Jason Bonham und Derek Sherinian veröffentlichen am 14. Juni ihr neues Album "V". Vorbestellen könnt ihr den Langspieler unter diesem Link. Kevin Shirley produzierte die Scheibe. Er fasst zusammen:

"Für eine Band, die als eine Ansammlung der besten Musiker ihrer Instrumente begann, haben sie sehr schnell einen einzigartigen Sound gefunden. Diesmal ist er zielgerichteter, die Riffs sind härter, und es gibt Hooks! Ja, Hooks! Es ist das zusammenhängendste Album, voller Seele und Härte. Und ich denke, es wird der Maßstab für BLACK COUNTRY COMMUNION sein."

Außerdem berichtet Shirley über die Aufnahmen und die Bandchemie: "Als wir 2023 zusammenkamen, um mit den Aufnahmen für das Album "V" zu beginnen, war es wirklich so, als ob wir den Tag nach dem letzten Gig wieder aufnahmen. Die Kameradschaft ist sofort spürbar. Sobald sie zu spielen beginnen, ist jeder sofort bei der Sache, und die Musik klingt wie diese Band, und nichts anderes klingt wie sie."

Glenn Hughes stimmt zu: "Meiner Meinung nach hatten wir die beste Zeit bei den Aufnahmen zu dieser Platte im Sunset Sound in Hollywood, tonnenweise Spaß und eine magische Aufnahme. Meet you inside the Music."

Viel Spaß mit der neuen BLACK COUNTRY COMMUNION-Single 'Stay Free'!