'Might Love Myself'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Beartooth (Pic: Jimmy Fontaine, Promo)
21.07.2023, 9:44

BEARTOOTH - 'Might Love Myself'-Video enthüllt

BEARTOOTH stimmen euch mit dem neuen 'Might Love Myself'-Video auf ihr kommendes Album "The Surface" ein.
Weitersagen

BEARTOOTH unterstreichen mit 'Might Love Myself' die wichtigste Aussage ihres kommenden Langspielers. Sänger Caleb Shomo fasst diese zusammen:

"Dieses Album ist die Geschichte meines Aufbruchs in eine neue Welt, die ich für mich geschaffen habe. Eine, die sich auf Gesundheit, Selbstliebe, Positivität, Verständnis, harte Arbeit und vor allem auf zweite Chancen konzentriert. Am Ende des Tages ist das Leben für uns alle kurz. Wir können dem Ende letztendlich nicht entkommen, also warum sollten wir uns nicht damit anfreunden und in einer Welt leben, die sich darauf konzentriert, ein persönlich erfülltes Leben zu führen."

Der Frontmann erklärt im Folgenden weiter: "Ich bin fest davon überzeugt, dass psychische Gesundheit mit einer gesunden Beziehung zu sich selbst beginnt. Selbstliebe war etwas, von dem ich nie geglaubt habe, dass es ein Teil meines Lebens sein würde. Ich habe mich auf meine Depressionen und meine Traurigkeit konzentriert und zudem geglaubt, dass diese Aspekte in meinem Kopf immer die größte Rolle spielen. Doch harte Arbeit führt zu Ergebnissen.

Selbstliebe muss eine Entscheidung sein; sie kann nicht ein Gefühl sein. Emotionen sind flüchtig und können sich mit einem Sonnenuntergang oder einem einzigen Wort ändern. Der einzige Weg zur Selbstliebe, den ich gefunden habe, ist folglich die Entscheidung, die eigene Gesundheit (geistig und körperlich) zur höchsten Priorität in meinem Leben zu machen. Es hat mir geholfen zu erkennen, wozu ich fähig bin, wie stark ich bin und dass Fortschritt wichtiger ist als irgendeine sofortige Lösung für meine Gefühle. In diesem Song geht es kurz gesagt um den Moment, in dem ich zum ersten Mal merkte, dass sich in meinem Leben etwas grundlegend veränderte."

Das neue BEARTOOTH-Album "The Surface" erscheint am 13. Oktober bei Red Bull Records. An dieser Stelle könnt ihr die Platte ordern.

Die "The Surface"-Tracklist:

The Surface
Riptide
Doubt Me
The Better Me" (Feat. Hardy)
Might Love Myself
Sunshine!
What’s Killing You
Look The Other Way
What Are You Waiting For
My New Reality
I Was Alive"

Viel Spaß mit BEARTOOTH und ihrem 'Might Love Myself'-Video!