'I Was Alive'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Beartooth (Pic: Jimmy Fontaine, Promo)
13.10.2023, 11:49

BEARTOOTH - 'I Was Alive'-Video ist online

BEARTOOTH feiern die heutige Veröffentlichung ihres neuen Albums "The Surface" mit einem Musikvideo zum Song 'I Was Alive'.
Weitersagen

Den offiziellen Clip zu 'I Was Alive' könnt ihr euch untenstehend ansehen. Das fünfte BEARTOOTH-Album "The Surface" ist heute über Red Bull Records erschienen. Sänger Caleb Shomo kommentiert: "Dieses Album ist die Geschichte meines Aufbruchs in eine neue Welt, die ich für mich geschaffen habe. Eine, die sich auf Gesundheit, Selbstliebe, Positivität, Verständnis, harte Arbeit und vor allem auf zweite Chancen konzentriert. Am Ende des Tages ist das Leben für uns alle kurz. Wir können dem Ende letztendlich nicht entkommen, also warum sollten wir uns nicht damit anfreunden und in einer Welt leben, die sich darauf konzentriert, ein persönlich erfülltes Leben zu führen."

Eine gesunde Beziehung zu sich selbst

Caleb erklärt weiterhin: "Ich bin fest davon überzeugt, dass psychische Gesundheit mit einer gesunden Beziehung zu sich selbst beginnt. Selbstliebe war etwas, von dem ich nie geglaubt habe, dass es ein Teil meines Lebens sein würde. Ich habe mich auf meine Depressionen und meine Traurigkeit konzentriert und zudem geglaubt, dass diese Aspekte in meinem Kopf immer die größte Rolle spielen. Doch harte Arbeit führt zu Ergebnissen.

Selbstliebe muss eine Entscheidung sein; sie kann nicht ein Gefühl sein. Emotionen sind flüchtig und können sich mit einem Sonnenuntergang oder einem einzigen Wort ändern. Der einzige Weg zur Selbstliebe, den ich gefunden habe, ist folglich die Entscheidung, die eigene Gesundheit (geistig und körperlich) zur höchsten Priorität in meinem Leben zu machen. Es hat mir geholfen zu erkennen, wozu ich fähig bin, wie stark ich bin und dass Fortschritt wichtiger ist als irgendeine sofortige Lösung für meine Gefühle. In diesem Song geht es kurz gesagt um den Moment, in dem ich zum ersten Mal merkte, dass sich in meinem Leben etwas grundlegend veränderte."

Die "The Surface"-Tracklist:

1. The Surface
2. Riptide
3. Doubt Me
4. The Better Me (Feat. Hardy)
5. Might Love Myself
6. Sunshine!
7. What’s Killing You
8. Look The Other Way
9. What Are You Waiting For
10. My New Reality
11. I Was Alive

An dieser Stelle könnt ihr unser aktuelles Interview mit BEARTOOTH lesen, die Rezension zu "The Surface" findet ihr hier.

Seht den 'I Was Alive'-Videoclip hier: