BARONESS trauern um ihren Mitbegründer Allen Blickle. Der Schlagzeuger starb im Alter von 42 Jahren. Ruhe in Frieden, Allen!
Allen Blickle war 2003 eines der Gründungsmitglieder von BARONESS und spielte bis 2013 bei der Prog-Metal-Truppe. Infolge eines schweren Busunfalls in England im Jahr 2012, bei dem neben anderen Band- und Crewmitgliedern auch der Drummer verletzt wurde, verließ Allen (Foto 2.v.r.) die Band. Frontmann John Baizley erklärte damals:
"Für einige von uns bedeutete der Unfall eine Veränderung, die es ihnen unmöglich machte, weiterhin Musik zu machen oder auf Tournee zu gehen. Mit großer Trauer müssen wir bekannt geben, dass Matt Maggioni und Allen Blickle nicht mehr mit Baroness auf Tournee gehen werden."
Blickle war unter anderem auch bei Alpaca, A Place To Bury Strangers und zuletzt bei Romantic Dividents als Musiker aktiv. Außerdem arbeitete der Drummer im Sounddesign im Bereich Videospiele, Film und TV. BARONESS-Fronter John Baizley teilte die traurige Nachricht, dass Allen Blickle nicht mehr unter uns weilt, via Social Media mit:
"Es bricht mir das Herz, die Neuigkeiten mitteilen zu müssen, dass mein lieber Freund, kreativer Partner und früherer Bandkollege Allen Blickle vor einigen Tagen verstorben ist. Ich bin immer noch schockiert darüber, dass er nicht mehr da ist. Wir bitten um Verständnis, während seine Familie und die Band seinen Tod verarbeiten und um ihn trauern. Allen, ich liebe und vermisse dich. Ich schätze jeden einzelnen Moment, den wir teilten."
Rock in peace, Allen!