'Misfortunate Son' vom "Colossal"-Album enthüllt
Hintergrund Banner
News
Pic: Impuls Film (Promo)
11.04.2025, 10:49

BAEST - 'Misfortunate Son' vom "Colossal"-Album enthüllt

BAEST kündigen ihr neues Studioalbum "Colossal" an und koppeln als ersten Vorgeschmack die Single 'Misfortunate Son' aus.

Weitersagen

Unterstützung bekamen die dänischen Death-Metaller BAEST beim Gesang in 'Misfortunate Son' von ORM. Das dazugehörige Musikvideo entstand unter der Regie von Moshmallows. Über den Song verraten BAEST:

"'Misfortunate Son' ist die neueste Singleauskopplung aus unserem kommenden vierten Album "Colossal". Aufgenommen im Antfarm Studio mit Tue Madsen (The Haunted, Heaven Shall Burn, Meshuggah), bringt es eine Mischung aus Melodie und Brutalität hervor. Der Song zeigt unsere Leidenschaft für klassisches Heavy-Metal-Riffing, während er gleichzeitig die charakteristische Eingängigkeit aufweist, nach der wir bei BAEST immer streben! Wir haben unsere dänischen Helden ORM dazu geholt, um einige unheimliche Vocals hinzuzufügen, die dem Track eine düstere Stimmung verleihen…"

"Colossal"

Am 15. August veröffentlichen BAEST ihre neue Platte "Colossal" über Century Media Records. Bestellen könnt ihr die Scheibe unter diesem Link. Neben ORM ist als Special Guest auch D-A-D-Fronter Jesper Binzer auf dem Langspieler zu hören. Das Cover-Artwork gestaltete Solomacello. Das Metal-Kommando verrät über "Colossal" und die damit verbundenen Zukunftspläne:

"Als Hommage an die Heavy-Metal-Wurzeln unserer Musik wollten wir schnelle, klassische und rockige Riffs einbauen. Dieses Album zeigt unsere Leidenschaft für Melodien und eine neue Richtung für unseren Death Metal. "Colossal" hat die Energie früherer Veröffentlichungen beibehalten und dem Inferno neue Aromen hinzugefügt. Die Aufnahmen, die sich über zwei Jahre im Antfarm Studio mit Tue Madsen erstreckten, waren ein andersartiger, aber aufregender Prozess, der viel Zeit zwischen den Single-Veröffentlichungen des Albums ließ, wobei die beiden ersten Singles 'Colossus' und 'Imp Of The Perverse' inzwischen fast ein Jahr alt sind.

Wir fanden, dass es sich richtig anfühlte, den Songs mehr Zeit zum Wachsen zu geben, und wir mussten in diesem Prozess auch unseren eigenen Stil und Sound neu erfinden, was dazu führt, dass wir mit "Colossal" zufrieden sind. Es ist klanglich ein breit gefächertes Album, und wir finden, dass dies die Essenz von BAEST ist. Einige der neuen Tracks live auf unserer kürzlichen Tour mit den dänischen Rocklegenden D-A-D zu spielen, war hilfreich, um den Reiz der neuen Tracks zu festigen und half uns, die Albumaufnahmen zwischen diesen Shows abzuschließen. Als Nächstes gehen wir auf unsere allererste US/Nordamerika-Tournee als Support von Arch Enemy, und im Anschluss an diese Tour werden wir eine Menge europäischer Festivals spielen. Das wird die perfekte Plattform sein, um das neue Material zu zeigen und Feedback von den Fans zu bekommen - wir sehen uns auf Tour!"

Die "Colossal"-Tracklist:

1 Stormbringer (04:32)
2 Colossus (04:23)
3 In Loathe And Love (05:09)
4 King Of The Sun (feat. Jesper Binzer of D-A-D) (04:09)
5 Imp Of The Perverse (05:56)
6 Misfortunate Son (feat. ORM) (04:02)
7 Mouth Of The River (04:24)
8 Light The Beacons (03:42)
9 Depraved World (06:04)

BAEST sind:

Svend Karlsson - Rhythmus-/Leadgitarre
Simon Olsen - Vocals
Lasse Revsbech - Rhythmus-/Leadgitarre
Sebastian Abildsten - Drums & Percussion
Mattias ‘Muddi’ Melchiorsen - Bass

Viel Spaß mit BAEST und ihrem Video zu 'Misfortunate Son'!

Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/_1g33gUpK0I?si=ZOfLo-43hoofgVzr

Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!
Hintergrund Banner
Veröffentlichungsliste
Plattenstapel
Du bist auf der Suche nach einer Übersicht über aktuelle und kommende Veröffentlichungen? Dann bist du hier richtig.
Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId