"Was unsere Stimme alles kann"-Doku mit Alexander Krull
Hintergrund Banner
News
Pic: SWR
05.11.2025, 12:59

ATROCITY - "Was unsere Stimme alles kann"-Doku mit Alexander Krull

ATROCITY-Frontmann Alexander Krull wirkte an der SWR-Doku "Was unsere Stimme alles kann" mit, die ihr nun streamen könnt.

Weitersagen

In der Dokumentation "Was unsere Stimme alles kann" gab ATROCITY-Stimme Alexander Krull Einblicke in das Growling und Screaming. Ihr findet den Film in der ARD Mediathek oder als YouTube-Video unten im Player.

Die offizielle Beschreibung der Doku:

Die Stimme trägt unser Innerstes nach außen. Bewusst und unbewusst. Und es gibt Menschen, die sie als Spielwiese für kreative Höchstleistungen nutzen. Wir stellen Euch Menschen aus dem Südwesten vor, die die Grenzen ihres Stimmapparats ausloten. Beatboxer Robeat aus Esslingen imitiert mit seinem Mund alles, was Geräusche macht. Gleich vier Puppen leiht Bauchrednerin Murzarella aus Baden-Baden ihre Stimme und erweckt sie so magisch zum Leben. Hauptsache Emotionen findet Alexander Krull aus Steinheim. Sein tiefes Growling veredelt die düstere Musik seiner Death Metal Band Atrocity. Und Johannes Wördemann vom SWR spricht Texte nicht nur, er erweckt sie zum Leben. Wir werfen also einen umfassenden Blick auf das vielseitigste und intimste Instrument, das jedem von uns gegeben ist: unsere Stimme.

Film ab für die "Was unsere Stimme alles kann"-Doku mit ATROCITY-Fronter Alexander Krull!

Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/3fwAqzk0zKs?si=_pS3CNeZ3mB-eo4p