ATLANTEAN KODEX-Gitarrist Manuel Trummer gibt bekannt, mit seiner Band vorerst nicht mehr live aufzutreten. Trotzdem arbeiten die Epic-Metaller derzeit an einem neuen Album.
ATLANTEAN KODEX werden im kommenden Jahr ohne ihren Rhythmus-Gitarristen Manuel Trummer (im Bild rechts hinten) auftreten. Der Bandgründer gab in einem Social-Media-Statement bekannt, auf der Bühne eine unbestimmte Pause einzulegen, bleibt aber weiterhin Teil der bairischen Epic-Metaller. Zuletzt hatten ATLANTEAN KODEX 2019 den Langspieler "The Course Of Empire" veröffentlicht.
"People Of The Moon, ich werde eine Pause einlegen und eine Weile nicht mehr mit dem Kodex auftreten", so Trummer. "Die Gründe dafür liegen in meinem Familienleben und meinem Job, weshalb ich mit dem Herzen und meinen Gedanken im Moment nicht bei der Sache bin, was sich schon seit einer Weile abzeichnet. Ich habe die Band jahrelang ausgebremst, wenn es darum ging, live zu spielen, also wird euch diese Entscheidung die Möglichkeit geben, sie in den kommenden Jahren öfter auf der Bühne zu sehen. Wir haben diese Entscheidung in beiderseitigem Interesse getroffen und seit Jahren diskutiert, es gibt also kein böses Blut zwischen uns. Selbstverständlich stehen wir nach wie vor in Kontakt und arbeiten an einem neuen Album.
Hammaburg und Up The Hammers, zwei der besten Festivals des Planeten, werden trotzdem meine letzten Shows mit dem Kodex sein. Das Kodex-Familienmitglied Ulle (UNDER RUINS), der schon 2019 bei einer Handvoll Shows ausgeholfen hat, wird mich im Anschluss ersetzen und auf der Bühne die Hölle entfesseln. Also bitte unterstützt sie alle in vollem Maße und habt unglaublich viel Spaß bei den Shows im kommenden Jahr. Ich werde zur Gang zurückkehren, wenn die Sterne richtig stehen. Wir sehen uns bald."