'Angry'-Single vom "Hackney Diamonds"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
06.09.2023, 18:35

THE ROLLING STONES - 'Angry'-Single vom "Hackney Diamonds"-Album veröffentlicht

THE ROLLING STONES veröffentlichen mit "Hackney Diamonds" am 20. Oktober ihr erstes Studioalbum seit 18 Jahren und präsentieren heute die neue Single 'Angry' im Musikvideo.
Weitersagen

"Hackney Diamonds" kommt über Polydor Records auf den Markt und wird zwölf Tracks enthalten. Untenstehend könnt ihr euch mit der Single-Auskopplung 'Angry' einen ersten Eindruck von der neuen Scheibe verschaffen. Das dazugehörige Musikvideo wurde von Francois Rousselet gedreht. Ihr letztes reguläre Studioalbum "A Bigger Bang" hatten THE ROLLING STONES 2005 veröffentlicht. 2016 folgte noch die Coversong-Sammlung "Blue & Lonesome".

Die Details zu "Hackney Diamonds" gaben THE ROLLING STONES heute bei einem YouTube-Livestream-Event im Londoner Stadtteil Hackney bekannt. Mick Jagger, Keith Richards und Ron Wood stellten sich dabei den Fragen von Moderator Jimmy Fallon ("The Tonight Show Starring Jimmy Fallon"). Die Live-Übertragung könnt ihr euch nachträglich an dieser Stelle ansehen.

"Hackney Diamonds" wurde in verschiedenen Studios überall auf der Welt aufgenommen, darunter die Henson Recording Studios in Los Angeles, die Metropolis Studios in London, die Sanctuary Studios in Nassau (Bahamas), die Electric Lady Studios in New York und die Hit Factory/Germano Studios in New York. Produziert wurde die Scheibe von Andrew Watt (Post Malone, Iggy Pop, Elton John), das Cover-Artwork gestaltete Paulina Almira.