Josh Freese kehrt als Live-Drummer zurück
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Screenshot/YouTube
25.03.2024, 10:43

A PERFECT CIRCLE - Josh Freese kehrt als Live-Drummer zurück

A PERFECT CIRCLE werden die ersten 13 Shows ihrer "Sessanta"-US-Tour mit ihrem früheren Schlagzeuger Josh Freese bestreiten.

Weitersagen

Somit sitzt Josh Freese (FOO FIGHTERS) nach 13 Jahren erstmals wieder bei seiner ehemaligen Combo A PERFECT CIRCLE am Schlagzeug. Nach den ersten 13 Konzerten der "Sessanta"-Tour übernimmt PUSCIFER-Schlagzeuger Gunnar Olsen von Freese die Drumsticks. Josh freut sich darauf, als Live-Musiker bei seinen früheren Bandkollegen A PERFECT CIRCLE auszuhelfen:

"Ich bin sehr erfreut bekanntgeben zu können, dass ich zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder mit A PERFECT CIRCLE auftreten werde; bei ihrer kommenden "Sessanta"-Tour. Aufgrund meiner Termine mit den FOO FIGHTERS muss ich aber nach der Show im Hollywood Bowl am 20 April wieder abspringen. Gunnar von PUSCIFER springt bei den verbleibenden Terminen ein (vielleicht auch ein bisschen Tim Alexander?). Es besteht die Möglichkeit, dass ich danach noch bei einem oder zwei weiteren Konzerten auftauchen werde, wenn es die zeit erlaubt. Doch fest geplant ist das nicht. A PERFECT CIRCLE waren für mich immer eine ganz besondere Band und ich freue mich wirklich darauf, mit ihren rauszugehen und die Songs wieder zu spielen."

Im Mai 2023 gaben die FOO FIGHTERS bekannt, dass Josh Freese künftig bei ihnen hinterm Schlagzeug sitzt (wir berichteten). Er ersetzt somit den verstorbenen Drummer Taylor Hawkins. Zuvor spielte Josh unter anderem schon für Danny Elfman und ging mit THE OFFSPRING auf Tour.