MegazineROCK GUERILLA.tv

Vol. VII (RH 245)

Werte ROCK GUERILLA.tv-Gemeinde,

für unser DVD-Magazin brechen neue Zeiten an: Wir haben einmal kräftig im Team-Topf gerührt und eine neue Mannschaft zusammengestellt, die euch von nun an noch besser mit dem Futter für Augen und Ohren versorgen wird. Wir freuen uns auf eure Kommentare, besonders zur neuen TONEZONE-Rubrik, in der euch immer andere Musiker ausführlich Instrumente und Zubehör vorstellen werden. Dieses Mal dabei: Michael Amott (Arch Enemy) und Meister Himmelstein himself, der Röhren- und Digi-Amps miteinander vergleicht.

In Mexico machte Böss Holger auf seiner Suche nach dem "Titty Twister" Halt bei MINISTRY-Mastermind Al Jourgensen und traf dessen Hunde zum Plausch. Götz setzte HEAVEN AND HELL in Bewegung, um mit Riff-Gott Tony Iommi unter vier Augen und mit Ross Friedman (Ross The Boss) am Kanalufer plaudern zu können. Fränk Älbrecht setzte sich neben NIGHTWISH-Neuzugängerin Anette Olzon und fühlte sich plötzlich weniger schlank als sonst, dafür ging's ihm bei der Schifffahrt mit TANKARD zum 25-jährigen Bandjubiläum gleich besser. Schleuti wurde von fiesen GWAR-Aliens zusammengetreten. Dafür durfte er sowohl Corey Taylor (Stone Sour) als auch John Bush (Armored Saint/ex-Anthrax) über Frauen, Hobbys und ihre Zukunft bei den Milzbrändlern befragen. Zu guter Letzt fragte Thomas Robb Flynn (Machine Head) Löcher in die Frisur, und zwar so lange, dass wir die ungekürzte Version auf unserer Homepage parken mussten (im Online-Abo).

Selbstverständlich gibt's auch wieder jede Menge Clips (u. a. von KILLSWITCH ENGAGE, DIMMU BORGIR, AS I LAY DYING, TURISAS, DEVILDRIVER und GOTTHARD). Als besonderes Schmankerl führen unsere Chaoten Bobby und Gerre übers Rock Hard Festival und bringen exklusive Live-Clips von AXEL RUDI PELL und TANKARD mit. Dazu noch jede Menge Unfug, den ihr auf der AIRSTRIKE-Bühne veranstaltet habt. Mehr vom Festival erwartet euch in der nächsten Ausgabe von ROCK GUERILLA.tv und in Heft 247 mit der genialen Festival-Live-CD. Rock harder!

Eure Redaktion

Hier geht's zum Cover-Download.

Hier könnt ihr Heft und DVD im Shop bestellen!

 

INHALT:

1. KILLSWITCH ENGAGE - Holy Diver

2. NIGHTWISH-Interview: Tuomas Holopainen und Anette Olzon pendeln zwischen Scherzen und Tiefsinn und finden in Frank Albrecht einen willigen Zuhörer.

3. DIMMU BORGIR - The Serpentine Offering

4. HEAVEN & HELL-Interview: Tony Iommi im Gespräch mit dem größten „Heaven And Hell“-Fan aller Zeiten: Götz Kühnemund.

5. BLACK STONE CHERRY - Hell And High Water

6. MACHINE HEAD-Interview: Robert Flynn lässt die Band-Geschichte Revue passieren und gewährt Einblick in persönliche Krisen.

7. AS I LAY DYING - Nothing Left

7. TURISAS - Rasputin

8. STONE SOUR-Interview: Schimmelige Proberäume, Kartentricks und Frauen: Corey Taylor im Schwatzkasten mit Marcus Schleutermann.

9. IMMOLATION - World Agony

10. MINISTRY-Interview: Al Jourgensen zeigt Holger Stratmann seine Homebase in Texas und die neuen Werke von Prong und Ministry.

11. SONIC SYNDICATE - Denied

12. ARMORED SAINT-Interview: John Bush und Joey Vera über den Hobbystatus ihrer Band und Bushs Ende bei Anthrax.

13. DEVILDRIVER - Not All Who Wander Are Lost

14. GWAR-Interview: Die Außerirdischen sind erneut gelandet und machen als Erstes Marcus Schleutermann platt.

15. GOTTHARD - The Call

16. ROSS THE BOSS-Interview: Ross Friedman und Götz Kühnemund schwelgen in Erinnerungen an die ersten sechs Manowar-Alben.

17. AXEL RUDI PELL - Fool Fool (Live at the Rock Hard Festival 2007)

18. TANKARD-Interview: Gerre und Frank Thorwarth packen während ihrer 25-jährigen Jubiläumsfahrt auf dem Main die wildesten Erlebnisse aus einem Vierteljahrhundert Tankard aus. Es lauscht und lacht mit: Frank Albrecht.

19. TANKARD - Rectifier (Live at the Rock Hard Festival 2007)

20. AIRSTRIKE-IMPRESSIONEN: Ihr habt die Airstrike-Bühne auf dem Rock Hard Festival zerrockt, wir haben mit der Kamera draufgehalten.

21. PRIMAL FEAR - Sign Of Fear

22. BLACK BOX: Ihr habt uns auf dem Rock Hard Festival eure Meinung gesagt, die Welt gegrüßt oder einfach nur Blödsinn gemacht.