ReviewDVD - Musik

Band
NEIL PEART 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #297 
Titel
Taking Center Stage - A Lifetime Of Live Performance 
Erscheinungsjahr
2012 
Note

(Hudson Music)
Far And Away - A Prize Every Time
(ECW)
Neben der „Time Machine“-Tour-Nachbereitung „Live In Cleveland“ dürfen sich Rush-Fans derzeit auch über zwei exzellente Veröffentlichungen von Drummer NEIL PEART freuen, die den faszinierenden Band-Kosmos in genialer Weise ergänzen und abrunden. Mit „Taking Center Stage“ setzt Peart die Reihe seiner höchst informativen Lehr- bzw. Demonstrations-DVDs fort. Fast acht Stunden lang begleiten die drei Scheiben Peart vor und während der „Time Machine“-Tour, sezieren die Drum-Parts der gesamten Setlist und liefern ausführliche Interviews mit Peart und seinem Drumtech Lorne Wheaton.
„Far And Away - A Prize Every Time“, Pearts inzwischen fünfte Buch-Veröffentlichung, ist eine knapp 300-seitige, reich bebilderte Sammlung von Reiseberichten aus den Jahren 2007 bis 2010, mit denen der 59-Jährige seine schriftstellerischen Fähigkeiten eindrucksvoll weiterentwickelt. So amüsant, nachdenklich, informativ, hochemotional und intelligent zugleich schreibt wohl kein anderer Musiker in dieser Galaxie.
Näher als mit diesem Referenz-Doppelpack wird man sich als Normalsterblicher dem Menschen und Genie NEIL PEART in diesem Leben wohl nicht mehr nähern können. Großartig!


Mike Borrink

AMAZONEMPFEHLUNG