ReviewDemo-Review

Band
CELESTI ALLIANCE 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #370 
Titel
Time To Rise 
Erscheinungsjahr
2018 
Note

Finnland ist ja gemeinhin eher für seine Düster-Musik bekannt, man sollte aber auch die Power-Metal-Gewächse aus dem hohen Norden nicht unterschätzen. Eines dieser Pflänzchen hört auf den Namen CELESTI ALLIANCE und hat mit der aktuellen EP „Time To Rise“ auch gleich ein gutes Bandmotto vorzuweisen. Mit ihren fünf Songs bewegen sich die Jungs im Grenzgebiet zwischen Gamma Ray, frühen Helloween und Iron Savior, lassen aber auch den einen oder anderen Einfluss ihrer Landsmänner Stratovarius erkennen. Man darf gespannt sein, wohin die Reise für die Combo, die inzwischen mit neuem Bassisten und Drummer unterwegs ist, noch gehen wird.
* Die EP könnt ihr bei Spotify probehören und bei Amazon & Co. käuflich erwerben. Infos zur Band gibt´s unter www.celestialliance.com.


Alexandra Michels

AMAZONEMPFEHLUNG