ReviewDemo-Review

Band
DER BLUTHARSCH AND THE INFINITE CHURCH OF THE LEADING HAND 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #358 
Titel
Sucht & Ordnung 
Erscheinungsjahr
2017 
Note

Dem Österreicher Albin Julius wurde wegen der frühen Military-Ästhetik von DER BLUTHARSCH oft unterstellt, das Projekt sei rechtsextrem, doch mittlerweile ist der sympathische Hippie längst im unverfänglichen Spacerock angekommen und glänzt aktuell nicht nur durch seine Kollaboration mit Wolvennest, sondern auch mit diesen drei Songs, die der alten Hawkwind-Formel neue Seiten abgewinnen. „Sucht & Ordnung” strotzt vor tollen Melodien und fantasievoller Gitarrenarbeit, an der man sich nicht satthören kann.
* Demnächst auf Vinyl übers bandeigene Label zu haben und Perlen vor die Säue angesichts so vieler beliebiger Instrumental-Kapellen mit Plattenfirma. Keine Angst vor www.derblutharsch.bandcamp.com haben, sondern kaufen.


Andreas Schiffmann

AMAZONEMPFEHLUNG