ReviewDemo-Review

Band
KING BIRD 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #354 
Titel
Got Newz 
Erscheinungsjahr
2016 
Note

Der Bekanntheitsgrad von KING BIRD ist von ihrer Heimat Südamerika bisher noch kaum nach Europa übergeschwappt. Wird allerdings höchste Zeit, denn die Hardrocker aus Sao Paulo legen mit „Got Newz“ eine verdammt starke Eigenproduktion vor. Sollten Skid Row es mal mit einem Brasilianer am Mikro versuchen wollen – Frontmann Ton Cremon könnte es mit dem jungen Sebastian Bach problemlos aufnehmen und singt ihn in der aktuellen Verfassung locker an die Wand, während Gitarrist Silvio Lopez eher wie Zakk Wyldes talentiertester Musterschüler klingt. Wenn man auf Schubladen steht, erinnern die elf ausgeklügelten Songs auf dieser Scheibe am ehesten an eine Kreuzung aus Black Sabbath, Gotthard, Rainbow und den frühen Bon Jovi. Lohnt sich!
* Anhören: Spotify. Digitaler Download: Amazon. CD-Kauf und Info: kingbird.com.br


Alexandra Michels

AMAZONEMPFEHLUNG