ReviewDemo-Review

Band
PLANET WATSON 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #352 
Titel
Do What You Want 
Erscheinungsjahr
2016 
Note

Melocore? Da war doch mal was. PLANET WATSON stehen in der Tradition des klassischen Neunziger-CaliCore und -Schweden-Gehoppels. Schnelle, ultracatchy Gitarrenläufe mit entsprechend latent klebrigen, gern mehrstimmigen Vocals inklusive diverser „Ahhs“ und „Ohhs“ (lasst euch nicht von dem Gekreische im Opener täuschen) und einem - nun ja - witzigen Image. Dennoch machen die Süddeutschen gut Dampf und zeigen, dass dieses Genre mehr Eier hat als der ganze Schlager-„Punk“ der letzten Jahre.
* Über planetwatson.bandcamp.com/album/do-what-you-want kann man die Scheibe digital schnorren. Wer „the real thing“ (echte CD, professionelles Booklet) möchte, kontaktiert die Band über: www.facebook.com/watsonplanet


Jan Jaedike

AMAZONEMPFEHLUNG