ReviewDemo-Review

Band
RUSTED GUNS 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #346 
Titel
Rusted Guns 
Erscheinungsjahr
2016 
Note

Bock auf ´ne ordentliche Portion Achtziger-Rock? Dann könnten RUSTED GUNS was für euch sein: Die Herrschaften kommen aus der Schweiz, sind allesamt gerade mal Anfang 20 und schicken sich an, in die musikalischen Fußstapfen von Truppen wie White Lion, Kiss („Unmasked“-Phase) und den Scorps zu treten. Und auch wenn die Texte von Zeit zu Zeit hart an der Grenze zum Fremdschämen schrappen und die Jungs gerade in Sachen Produktion noch eine ganze Schippe zulegen könnten – die Basis, also das Songwriting, stimmt. „Rusted Guns“ bietet ´ne halbe Stunde gutlaunigen, ohrwurmigen, fluffigen Rock´n´Roll. Guter Start – mal schauen, wohin die Reise in Zukunft geht.
* Die selbstbetitelte EP könnt ihr für knapp elf Euro (inkl. Versandkosten) als Import über die RUSTED GUNS-Website beziehen. Weitere Infos zur Band findet ihr auf www.rustedguns.ch und www.facebook.com/rustedguns.


Jens Peters

AMAZONEMPFEHLUNG