ReviewDemo-Review

Band
21ST CENTURY GOLIATH 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #336 
Titel
Back With A Vengeance 
Erscheinungsjahr
2015 
Note

(51:39)
Kaum machte die junge Truppe aus North Carolina mit ihrem Debüt „Radio Destroyer“ national Furore, wurde Gitarrist Scott Roby für 16 Monate eingebuchtet, weil er sich bei einer Parkplatzprügelei selbst verteidigt hatte. Kein Wunder, dass die Comeback-Scheibe und besonders deren Titeltrack extrem intensiv rüberkommen und man das Herzblut der Rock´n´Roller beinahe im Rhythmus der zwölf Midtempo-Stampfer brodeln hören kann. Musikalisch trumpfen 21ST CENTURY GOLIATH mit bluesigen Klängen und eindeutig von AC/DC beeinflussten Riffmonster-Tracks auf, wobei Tony Leones Stimme eher in Richtung Rotzrock marschiert. Gelungen!
* Bandinfos und Hörproben findet ihr auf www.facebook.com/21cgband und www.21cgband.com, das Album gibt´s für 8,99 Euro bei Amazon und iTunes.


Alexandra Michels

AMAZONEMPFEHLUNG