ReviewBuch

Band
SAMMY HAGAR 
Kategorie
Buch 
Heft
RH #297 
Titel
Red - My Uncensored Life In Rock 
Erscheinungsjahr
2012 
Note

(Red - Mein Leben unzensiert)
(It Books/Edel Rockbuch)
Man dachte eigentlich, eine SAMMY HAGAR-Biografie könne in puncto Unterhaltungswert nie und nimmer gegen David Lee Roths „Crazy From The Heat“ anstinken - aber weit gefehlt. Auch der zweite Van-Halen-Frontmann ist ein echter Typ, der mehr als den Durchschnittsquatsch zu erzählen hat und trotz eines gesunden Selbstvertrauens nicht in Mustaine-artigen Größenwahn verfällt. In „Red“ schildert er seine Geschichte als Frontmann von Montrose, erfolgreicher Solokünstler, Van-Halen-Sänger, erneuter Solo-Star und schließlich Chickenfoot-Mitglied. Sammy hat Wortwitz, einen eigenen Kopf und ein paar ungewöhnliche Ansichten. Die leichte Esoterik-Schlagseite, die in späteren Jahren hinzukommt, brauche ich zwar nicht - aber den Lesegenuss stört sie nicht wirklich.
Die bebilderte, gebundene deutsche Ausgabe gibt es u.a. bei uns im Webshop (www.rockhard.de/shop).


Götz Kühnemund

AMAZONEMPFEHLUNG