ReviewBuch

Kategorie
Buch 
Note

52 Seiten für den absoluten Sabbath-Maniac. Das toll aussehende, im DIN-A4-Format kommende Buch enthält eine recht knappe History der Doom-Väter, die sich allerdings - wie der Titel nahe legt - auf die Jahre mit Ozzy beschränkt. Ist zwar ganz nett (in Englisch) geschrieben, erzählt Insidern aber nichts wirklich Neues.
Wesentlich interessanter sind dagegen die zahlreichen, großformatigen Fotos, die es tatsächlich schaffen, einen in die späten Sechziger zurückzuversetzen. Kurze Steckbriefe der Bandmitglieder und eine knappe Discografie runden das nicht offiziell lizensierte Druckwerk ab.
Ob man für ein doch recht kurzes Vergnügen 29,80 DM auf den Tisch legen soll, darf allerdings bezweifelt werden. Interessierte flüstern ihrer mit Tigerenten behangenen, versunken hinter dem Tresen Dürrenmatt lesenden Buchhandelsangestellten die ISBN-Nummer 1-890313-99-8 ins Ohr.


Boris Kaiser

AMAZONEMPFEHLUNG