ReviewBuch

Kategorie
Buch 
Titel
Drums - Band 1 (Musikverlag Hans Gerig) 
Note

Wer kann, der kann - und wer nicht kann, der sollte mal einen Blick in ?Drums - Band 1? werfen. Alleine der Umfang von 254 Seiten plus zwei CDs ist schon der Hit. Die CDs sind prallvoll mit Hörbeispielen zu den einzelnen Übungen, so daß die dargestellte Notation wirklich leicht verstanden werden kann (worauf in den meisten Büchern bekanntlich kein großer Wert gelegt wird).
Aber auch im Print-Teil wurde nix vergessen, d.h. von Warm-ups über Schlaghaltung, Sound, Technik, Timing bis hin zu Grooves ist alles vertreten, was das Drummerherz höher schlagen läßt.
Das Buch bietet systematisch aufeinander aufbauende Übungen, die es jedem Anfänger leicht machen sollten, sich im Showbusiness hochzutrommeln. (Setz´ den Kinners nich solche Flausen inne Ohren! - Red.) Also ab zu Vadder und 45 Kracher lockermachen.
Mir bleibt nur noch zu sagen: Renziehausen: setzen, sehr gut.


Bobby Schottkowski

AMAZONEMPFEHLUNG