ReviewAlbum

Band
RITCHIE BLACKMORE'S RAINBOW 
Kategorie
Album 
Heft
RH #371 
Titel
Memories Of Rock II 
Erscheinungsjahr
2018 
Note

Minstrel Hall/Soulfood (96:04)
Je länger sich die RAINBOW-Reunion hinzieht, desto merkwürdiger wird es. Neuaufnahmen alter Songs (´I Surrender´) werden herausgebracht, neue Songs (´Waiting For A Sign´) angekündigt, aber nicht vorab verschickt. Jetzt erscheint eine Dokumentation der drei britischen Konzerte 2017 aus London, Glasgow und Birmingham. Im Gegensatz zu den Shows 2016 wurde die Setlist geändert, geprobt wurde offenbar auch. Trotzdem bleibe ich dabei: Mit dieser Rhythmussektion lässt sich bei diesen gewaltigen Songs kein richtiger Staat machen. Besonders die alten Klassiker wie ´Stargazer´, ´Man On The Silver Mountain´ oder gar Purples ´Burn´ kommen ohne den nötigen Druck daher. Ob Blackmore sich damit einen Gefallen tut? Er sollte lieber eine Abschiedstour mit Deep Purple machen, dann wäre endlich Ruhe.   


Jörg Staude

AMAZONEMPFEHLUNG